Absage Motorbootstamm 29.06.2018

Leider müssen wir aus organisatorischen Gründen (und WM 2018) den Termin absagen cry.

KSV SOMMERTÖRN 2018

 Sonntag, 22. Juli 2018

Wie jedes Jahr starten wir in Güttingen mit einem Apero um 17.00 Uhr. Gegen 18.00 Uhr ist dann auch die Grillstelle bereit und jedermann/-frau darf sein Stück mitgebrachtes Fleisch /Gemüse selber zubereiten. Herzlich willkommen sind auf KSV-ler auf dem Landweg. Auch fehlt die Glace später zum Dessert nicht.

Montag, 23. Juli 2018

Nach der Steuermannsbesprechung um 10.30 Uhr geht’s weiter nach Überlingen. Der Abend steht zur freien Verfügung (Clubhaus leider geschlossen).

Dienstag, 24. Juli 2018

Wir gehen nach Bodman. Ab 16:00 Uhr wird eingelaufen, um 18:00 Uhr gibts Apero und um 19:00 Uhr gemeinsames Abendessen.

Mittwoch, 25. Juli 2018

Ab 09:00 Frühstück (freiwillig) in Bodman. Anschliessend gehts los nach Wallhausen. Ab 16:00 Uhr sind die Hafenplätze reserviert und um 18:30 Uhr gibts ein gemeinsames Abendessen im Ufer 39.

Donnerstag, 26. Juli 2018

Heute können wir es gemütlicher angehen, Ziel Uhldinger Sporthafen. Der Abend steht zur freien Verfügung.

Freitag, 27. Juli 2018

Wir verlassen Deutschland und segeln in den Yachthafen Kreuzlingen. Um 17:00 Uhr gibt es eine freiwillige Führung im Seemuseum mit Apero und um 18:45 Uhr ist Nachtessen im Clubhaus.

Samstag, 28. Juli 2018

Alles geht mal zu Ende und wir gehen alle wieder unsere eigenen Wege, aber natürlich erst wenn wir gemeinsamen Apero (10:30 Uhr).

Freuen uns auf erholsame Stunden auf dem Wasser….

Erica und Ruedi

Anmeldung bitte bis 10. Juli direkt Online oder ausdrucken und per Post/Mail an Erica

Toern18

Anmeldeformular folg ...

Herzlichen Dank an Erica & Ruedi

Ansegeln 2018

Trotz diverser Komplikationen zu Anfang beim organisieren diese Wochenendes, wurde es dann noch ein erfreulicher Erfolg. Die Wetterpropheten hatten uns zwar ein feuchtes Wochenende voraus gesagt, jedoch wurden wir die ganzen vier Tage nie wirklich nass. Schon die Anfahrt, rüber zu den Kressbronner Seglern war schon toll.

 

Bei gutem Wind trafen die meisten schon relativ früh im Hafen ein.
Als auch der voraussichtlich Letzte angelegt hatte konnten wir zum Apero übergehen.

 

Gleichzeitig mussten wir auch für das Grillfeuer besorgt sein!

Da die Kressbronner unter neuer Vereinsleitung und neuem Hafenmeister stehen, waren so Luxusgesten wie Nutzung des vorhandenen Klubhauses bei dem etwas stürmischen Wetter drinnen nicht möglich. So konnten wir unser Essen hinter dem Planen-Windschutz auf der vorhandenen Terrasse einnehmen, und so kam auch etwas  gute Stimmung auf.

Auf derselben Terrasse nahmen wir am kommenden Morgen den üblichen Saison-Antrunk ein. Der offizielle Teil war somit eigentlich vorbei. Da die einen schon länger unterwegs waren, und eigentlich dem Wetter nicht so trauten, spaltete sich die Gruppe in zwei Lager. Die einen fuhren weiter nach Fussach und dann nach Hause. Die zweite Gruppe bevorzugte die Reise nach Lindau, dann den Schlag nach Immenstaad und dann zurück in ihren Heimathafen.

 

Fazit! Es ist halt immer wieder schön.

Bruno Randelli

Download als pdf

Helfer gesucht

Liebe KSV'ler

7. Juli 2018 -> für unser legendäres 10. Hafenfest

http://www.hafenfest-kesswil.ch

suchen wir auch dieses Jahr eure Unterstützung im Aufbau und den Vorbereitungsarbeiten sowie am Grill.
Den Einsatzplan findet ihr in der Helferliste unten.

Bitte meldet euch an bei Be Schmid Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzlichen Dank für eure Mithilfe.

Download  Helferliste-Hafenfest

Kubhausputzete 2018 - Herzlichen Dank

Liebe Putzete Helfer/innen

Als ich heute Morgen das frisch geputzte Klubhaus betreten habe, habe ich mich riesig gefreut, wie alles schön sauber ist und glänzt und das von aussen und innen. Für eure tatkräftige Mithilfe und euren aussergewöhnlichen Einsatz möchte ich mich ganz besonders bedanken. Der KSV kann stolz sein, so aktive und hilfsbereite Mitglieder zu haben, und ich freue mich ein Teil vom Team zu sein! Ich hoffe, ihr könnt euch gut erholen und das tolle Sommerwetter dieses Wochenende im Kreise eurer Familien geniessen.

Im Namen vom gesamten Vorstand noch einmal vielen Dank und bis zum nächsten Mal wink

Herzliche Grüsse

Michael Schäfer